Reymar von Wedel

Reymar von Wedel

* 15.04.1926
† 15.01.2023 in Kleinmachnow
Erstellt von Frankfurter Allgemeine Lebenswege
Angelegt am 28.01.2023
513 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Heinrich Blobner

Entzündet am 10.03.2023 um 20:08 Uhr

Hallo, s. g. Damen und Herren.                                  Er war es tatsächlich: er war es, der mich am Spätnachmittag des 3. August 1964 am Bahnhof Friedrichstraße aus der Hand von Herrn Vogel über-nahm und mich in das Büro Musiolik brachte und mich dort an Herrn Näumann.                               Damit war mein fast siebenjähriger Weg durch ddr- Gefängnisse wegen "Staatsverrats" (§13 StEG) been det und ein neues Leben konnte beginnen.               Nun aber mein herzliche Beileid zum Tode Eines der Ihren!                                                                            Heinrich Blobner                                                        Tel. 0561-823605                                                   Schöne Aussicht 26                                                        34246 Vellmar

   

 

Gedenkkerze

Heinrich Blobner

Entzündet am 10.03.2023 um 18:03 Uhr

Mein großes Beileid zum Tode von Herrn R. v. Wedel.

Er war es, der mich am Spätnachmittag des 3.August 1964 auf dem S-Bahnhof Friedrichstraße von Herrn Vogel übernahm und mich in das Bür Musiolik brachte und mich an Herrn Näumann übergab.                       Die S-Bahnfahrt war für mich ein Erlebnis - nach fast sieben Zuchthaus-Jahren!

Heinrich Blobner

Schöne Aussicht 26

34246 Vellmar

 

Frankfurter Allgemeine Zeitung

vom 28.01.2023

Gedenkkerze

Frankfurter Allgemeine Lebenswege

Entzündet am 27.01.2023 um 18:36 Uhr