Heimeran Schenk Graf von Stauffenberg

Heimeran Schenk Graf von Stauffenberg

* 09.07.1936
† 20.10.2020 in Zürich
Erstellt von Frankfurter Allgemeine Lebenswege
Angelegt am 28.10.2020
4.442 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (3)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Heimeran Schenk Graf von Stauffenberg entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Dr. Philipp Schenk

Entzündet am 19.08.2022 um 16:11 Uhr

Sein berühmter Vorfahr prägte eindrücklich seinen Werdegang. Am 20. Juli 1944 hatte Oberst Claus Graf von Stauffenberg versucht, Hitler mit einer Bombe zu töten. Doch der Umsturzversuch deutscher Offiziere scheiterte, der Diktator überlebte leicht verletzt. Stauffenberg und seine Mitverschwörer wurden hingerichtet, insgesamt fielen alle Beteiligte des Umsturzversuchs der Nazi-Justiz zum Opfer.

Die Offiziere seien Vorbilder. Am 20. Juli erinnert die Bundeswehr mit einem großen öffentlichen Gelöbnis an Graf von Stauffenberg. 

Gedenkkerze

A.L.

Entzündet am 30.10.2020 um 19:20 Uhr

Sein Schöpfer und Erlöser: Schenke HEIMERAN Verzeihung, Frieden und ewiges Glück bei Dir. Vollende ihn und alle Toten in Deiner Liebe.

Heilige Gottemutter: Bitte für alle Verstorbenen und bitte auch für uns -jetzt und in der Stunde unseres Todes.

Gedenkkerze

Frankfurter Allgemeine Lebenswege

Entzündet am 26.10.2020 um 17:39 Uhr